Unsere drei Parteien lehnen die extremen Landwirtschaftsinitiativen ab. Sie würden die Fähigkeit unserer Landwirte schwächen, vor Ort zu produzieren, und zu höheren Preisen führen. Angesichts der Bedeutung des Agrar- und Ernährungssektors und der davon abhängigen Arbeitsplätze im Kanton Freiburg fordern wir das Freiburger Volk auf, diese beiden Initiativen abzulehnen.
Am Samstag, dem 1. Mai, wird die FDP des Kantons Freiburg der Arbeitnehmerschaft in unserem Kanton wiederum ihren Dank aussprechen. Dieses Jahr haben wir beschlossen, den Coiffeusen und Coiffeuren unseres Kantons „Cuchaules“ zu schenken. Sie werden am Samstagmorgen übergeben, begleitet von einer Botschaft des Dankes und der Ermutigung der FDPF.
Das Ziel der FDPF für diesen Herbst ist klar: ihre zwei Sitze im Staatsrat zu behalten, nach dem Weggang von Maurice Ropraz. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt unsere Partei zwei Kandidaten vor: ihren Staatsrat Didier Castella und Romain Collaud, Vorsitzender der PLR-Fraktion. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen beiden Kandidaten und ihren starken Werten diese Wahl gewinnen können.