Mit einem dreiachsigen Programm, einer aufgefrischten Identität und dem steten Wunsch, der Freiburger Bevölkerung nahe zu sein, hat die FDP des Kantons Freiburg gestern Abend in Villars-sur-Glâne den Auftakt ihres Wahlkampfes markiert. Im festlichen Rahmen unseres traditionellen Sommerfestes lancierte die FDP die blaue Welle, die bis in den Herbst hinein im ganzen Kanton fegt.
Die Initiative verlangt, dass die erste Stunde Parkieren auf öffentlichem Grund in der Stadt Freiburg gratis ist, um die Attraktivität zu verbessern, wie dies in Estavayer, Düdingen oder Payerne und in grossen Einkaufszentren der Agglomeration praktiziert wird (ausdrücklich ausgenommen bleibt das Gebiet um den Bahnhof, in max. 50 m Umkreis).
Wie jedes Jahr in den letzten acht Jahren werden die Freisinnigen am Montag, 1. Mai, allen Arbeiterinnen und Arbeitern unseres Kantons ihren Dank aussprechen. In diesem Jahr hat die FDP beschlossen, Pendlerinnen und Pendlern am Bahnhof Freiburg von 6:30 bis 7:30 Uhr Cuchaules anzubieten.